Sofortimplantation in Düsseldorf

„Ich würde sagen die Sofortimplantation ist die Champions League der oralen Chirurgie. Die Patienten sofort fest und ästhetisch zu versorgen, war von Anfang an der Schwerpunkt meiner implatologsichen Tätigkeit.“

— Dr. P

Ist ein Zahn verloren- sei es durch einen Unfall, eine Entzündung oder eine misslungene Behandlung- muss er ersetzt werden.

Häufig sind Zähne im sichtbaren Bereich betroffen, so dass es nicht nur zu funktionellen Einschränkungen kommt, sonder auch die Ästhetik betroffen ist.

Hier muss schnell gehandelt werden.

Der Zahn wird entfernt und das Implantat durch eine spezielle Technik sofort eingesetzt.

Die Vorteile gegenüber einer späteren Implantation sind absolut überwiegend:


  • am gleichen Tag wird ein festes Provisorium eingesetzt

  • sofortige Wiederherstellung von Funktion und Ästhetik

  • der Knochen bleibt erhalten

  • der Zahnfleischverlauf bleibt erhalten

  • kein späterer Knochen- und Zahnfleischaubau notwendig

  • nur ein Eingriff

Auf das Thema Knochenabbau möchten wir in diesem Zusammenhang nochmal eingehen:
Zähne und Implantate sind wie Training für den Knochen- fehlen sie baut der Körper den Knochen an diesen Stellen ab, da er nicht mehr in diesem Ausmass gebraucht wird.

Entfernt man folglich einen Zahn und setzt das Implantat nicht sofort, muss der erstandene Knochenverlust später wieder aufgebaut werden. Gerade im Frontzahnbereich ist dies sehr aufwendig und nicht von 100%ig ästhetischem Erfolg gekrönt.

Die einzige Möglichkeit das zu umgehen ist die Sofortimplantion.

Du möchtest gerne mehr darüber erfahren?

Lass uns deine Situation genau unter die Lupe nehmen. Ruf uns an, vereinbare einen Termin und lass uns reden: 0211-97266270

Dein PASCU I DIE PRAXIS Team

Jetzt Termin vereinbaren