Knochenaufbau PASCU | DIE PRAXIS für Implantologie uns Zahnmedizin in Düsseldorf

In den meisten Fällen ist eine Implantation sofort und schnell möglich. Wenn Zähne allerdings länger fehlen oder anatomische Gegebenheiten die Länge und Breite des Knochens beeinflussen, muss der Knochen aufgebaut werden.

In mehr als 95% der Fälle kann dies gleichzeitig mit der eigentlichen Implantation durchgeführt werden – alles in einem Eingriff.
Für den Knochenaufbau, die sogenannte Augmentation, verwenden wir ausschließlich biologisch verträgliche Materialen und Methoden an:

Der häufigste Knochenaufbau in der Zahnmedizin findet in der Kieferhöhle des Oberkiefers statt (Sinuslift). Hierbei wird die Kieferhöhlenschleimhaut angehoben und der entstandene Hohlraum mit eigenen Knochenzellen und biokompatiblem Knochenerstzmaterial aufgefüllt.

In der gleichen Sitzung wird das Implantat inseriert und mit A-PRF Membranen abgedeckt. Diese gewinnen wir zeitgleich aus Eigenblut mit Hilfe einer Zentrifuge im Hintergrund. Sie werden nicht nur bei Implantationen und Knochenaufbauten verwendet, sonder auch beispielsweise bei der Weisheitszahnentfernung.

Du möchtest gerne mehr darüber erfahren?

Lass uns deine Situation genau unter die Lupe nehmen. Ruf uns an, vereinbare einen Termin und lass uns reden: 0211-97266270

Dein PASCU I DIE PRAXIS Team

Jetzt Termin vereinbaren