FAST & FIXED und ALL ON 4- Feste Zähne sofort belastbar

Zähne zu verlieren ist jetzt kein Grund mehr zur Verzweiflung und kommt viel häufiger vor als man denken mag. Viele Patienten erfüllen sich dann sogar den Wunsch endlich das Lächeln zu bekommen, dass sie sich immer gewünscht haben.

Wenn der Fall eintritt, dass alle Zähne verloren gegangen sind oder vielleicht entfernt werden müssen, rückt die Fast & Fixed oder All on 4 Methode in den Focus.

Auf nur 4 Implantaten kann Dr. Pascu Zähne fest und sicher verankern! Sie dienen als Basis, auf die eine festsitzende Brücke verschraubt werden kann. Dr. Pascu war einer der ersten, der dieses Verfahren in Deutschland angewendet hat und verhilft seit vielen Jahren Patienten zu schönen, neuen und festen Zähnen.

Die Vollprothese als bekannte und ungeliebte Alternative zur Zahnlosigkeit ist ein Behandlungskonzept, das der Vergangenheit angehört.

4 Implantate pro Kiefer verhelfen Dir jetzt zu neuer Lebensqualität und festen Zähnen im Handumdrehen. Früher waren hierfür große und risikobelastete Knochenaufbauten und etwa 8 Implantate notwendig. Das Beste an unserer Methode ist, dass sie ohne Knochenaufbau auskommt und Du die Praxis am gleichen Tag mit einem festen Provisorium verlässt. Hierfür benutzen wir eine spezielle Technik und längere Implantate. Dies funktioniert sogar wenn Zähne entfernt werden müssen- wir machen das alles zusammen in nur einer Sitzung.

Das feste Provisorium wird sechs Wochen lang getragen, damit die Implantate sicher und fest in den Kieferknochen einwachsen können. Nach Ablauf dieses wichtigen Zeitintervalls erhält Du die endgültige feste Brücke.

Planung mit dem DVT- die Basis für den Erfolg

Unser DVT (Digitaler Volumen Tomograph) ermöglicht uns bereits vor dem Eingriff ein genaues und drei-dimensionales Bild von allen anatomischen Strukturen. Hierbei ist der Knochen natürlich das wichtigste Element, aber eben nicht nur: Nervenaustrittspunkte, Gefäße und beispielsweise die Kieferhöhle werden detailgetreu dargestellt und helfen dabei die Implantate virtuell genau zu positionieren. So erleben wir während der OP keine Überraschungen und können minimalinvasiv arbeiten.
Der Zahnersatz, vom Provisorium bis zur endgültigen Brücke, kommt aus unserem hauseigenen Praxislabor. Der Zahntechniker wird von Anfang an in die Planung mit einbezogen- schliesslich ist er für den sichtbaren Teil der ganzen Behandlung verantwortlich.
Planungen und Anproben finden im engen Austausch mit allen Beteiligten statt und sowohl das Provisorium, als auch die endgültige Arbeit wird erst eingesetzt wenn jeder damit glücklich ist.

Feste Zähne am selben Tag

Der nächste Schritt ist auch schon die Implantation selber.
In der Regel ist eine örtliche Betäubung ausreichend, allerdings können wir auf Wunsch auch auf eine Vollnarkose zurückgreifen.
Das Einsetzten der Implantate geht verhältnismäßig schnell, da wir durch das DVT und eine spezielle Planungssoftware bereits im Vorfeld deren Position genau ermittelt haben.
Im Anschluss versorgen wir die Implantate mit einem festen Provisorium, das bereits deutlich macht, wie schön die endgültigen Zähne aussehen werden. Am Ende des Tages verlässt Du unsere Praxis mit einem neuen Lächeln und dem guten Gefühl fester Zähne.

Ästhetischer und fester Zahnersatz

Sechs Wochen etwa dauert es bis die Implantate sich mit dem Knochen verbunden und fest verankert sind. Das Zahnfleisch hat in dieser Zeit ebenfalls seine endgültige Form angenommen und wir können nun die endgültige Brücke verschrauben.
Zuvor jedoch werden wir eine sogenannte Ästhtikanprobe durchführen- stell Dir das wie eine Generalprobe vor, damit wir sicher sind, dass alles perfekt passt wenn wir die endgültigen Zähne einsetzen.

Nachsorge und Garantie

Selbstverständlich garantieren wir für den Erfolg der Behandlung, auch wenn dieser von vielen Faktoren abhängt. Absolut wichtig und unverzichtbar ist eine strukturierte Nachsorge und Prophylaxe, damit Du möglichst lange Freude an deinen neuen Zähnen hast- am Besten ein Leben lang!
Unsere Empfehlung lautet also:

mindestens 2 mal im Jahr kontrollieren wir die Implantate und Brücke und reinigen sie
mindestens 1 mal im Jahr wird die Brücke ausgeschraubt, gereinigt und poliert
mindestens alle 3 Jahre werden Röntgenaufnahmen der Implantat angefertigt

Aus Erfahrung wissen wir, dass man mit dem Genuss der neuen Zähne und des neuen Lächelns auch mal einen Kontrolltermin vergisst- wir erinnern Dich gerne daran, sprich uns einfach an!

Du möchtest gerne mehr darüber erfahren?

Lass uns deine Situation genau unter die Lupe nehmen. Ruf uns an, vereinbare einen Termin und lass uns reden: 0211-97266270

Dein PASCU I DIE PRAXIS Team

Jetzt Termin vereinbaren